Naturschutz und regionale Produkte

Am 5.12.2020 fand unser 2. Online-Stammtisch statt. Wieder einmal haben wir interessante Gespräche geführt und was dazugelernt.

Wolfgang Frey aus Bovenmoor berichtete über die Herausforderungen von Landwirtschaft und Naturschutz und wir diskutierten darüber, wie man Beides sinnvoll miteinander verknüpfen könnte. Ein sehr weites Feld mit verschiedenen Ansätzen, wobei auch hier wie in vielen anderen Bereichen gilt: Es gibt nicht einen Weg für alle, aber für alle einen Weg.

Die Nudelschmiede aus Hechthausen, wie viele andere Gastronomen auch, hat durch Corona ein erschwertes Geschäftsumfeld. 400 verschiedene Nudelvarianten stellen eine beeindruckende Produktpalette dar und sollten in unserer Region noch viel mehr Beachtung finden. Kooperationsmöglichkeiten mit Urprodukterzeugern haben sich bereits angedeutet, vielleicht gibt es ja auch bald die Hadler-Nudel.

Nach einer Stunde des lockeren und informativen Austausches konnten sich die TeilnehmerInnen des Online Stammtisch mit vielen neuen Anregungen und Ideen erfolgreich in die Vorweihnachtszeit verabschieden.

Bleibt Gesund und freut Euch auf ein spannendes Jahr 2021 im Land Hadeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.