Die Würfel sind gefallen! Die Naturküste geht an den Start

Nach einer mehrmonatigen Umfrage auf hadeln.org, Einholung von Expertenmeinungen und vielen Rückmeldungen aus der Bevölkerung haben wir uns nun entschieden: Die Regionalmarke wird den Namen Naturküste tragen.

hier geht’s zur Seite https://naturkueste.de

Es gab unglaublich viele und tolle Vorschläge, die mal unterhaltsam, mal kreativ und mal altbekannt waren. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. In der Endauswahl standen Naturküste, Deichland und Küstentüte. Insbesondere Deichland passt eigentlich gut zu unserer Region, da jede Samtgemeinde und Stadt Deiche hat, ob Nordseedeich, Ostedeich oder Kanaldeich. Jedoch ist dieser Begriff leider als Domain im Internet schon vergeben.

Naturküste ist ein sehr attraktiver Begriff, insbesondere von Seiten der Werbebranche wird er bevorzugt. Küste verortet den Begriff in den Norden Deutschlands und Natur stellt das dar, was unsere Region ausmacht und auf den auch in Zukunft ein besonderes Augenmerk gelegt werden soll.

Insbesondere die verschiedenen Landschaften wie Geest, Moor, Marsch, Wald und Watt machen unsere Region zu einer ganz besonderen Region mit ganz viel Natur und damit einhergehend viel Platz für Erholung, Inspiration und Abenteuer. In Verbindung mit den tollen Produzent*innen gelingt es uns, die Naturküste in der Region und darüber hinaus bekannt zu machen und erfolgreich zu gestalten.

Für eine vielfältige, nachhaltige und zukunftsorientierte Region!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.